info@tsvgruiten.de | 02104 / 62121

Der Crosslauf fällt leider aus!

Die Strecke

Wichtige Informationen zur Veranstaltung

• Altersklassen & Distanzen

Startberechtigt:
    Alle ab Jahrgang 2011 und älter. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht zwingend erforderlich.

Altersklassen und Wertung:
    Einzelwettkämpfe nach Altersklassen.

Distanzen
    Strecke Alter Altersklassen Zielgruppe
    1,3km Ab 8 Jahre Ab U10 / U12 m/w
    2,3km Ab 10 Jahre Ab U12 / U14 m/w
    3,5km Ab 12 Jahre Ab U14 / U16 / U18 / U20 / U23 / u.AK AK alle m/w
    5km Ab 14 Jahre Ab U16 / U18 / U20 / U23 / u.AK AK alle m/w
    5km 2er-Team-Lauf 2er Team ab 14 Jahre Ab U16 / U18 / U20 / U23 / u.AK AK alle m/w ww / mm / Mix
  • Meldegebühr

Nachmeldegebühr am Wettkampftag
    Nach und Ummeldungen am WK. Tag: 3,- Euro

Meldung:
    Meldeschluss ist der 13.10.2019 24:00 Uhr

- Nachmeldung am Wettkampftag bis 1Std vor Wettkampf beginn möglich.
    - Bei Startern unter 18 Jahren ist bei der Abholung der Startunterlagen eine vom Erziehungsberechtigen unterschriebene gesonderte Einverständniserklärung vorzulegen.

Meldegebühr
    Strecken Alter Altersklassen bis 19.09.19 ab 20.09.19
    1,3km Ab 8 Jahre Ab U10 / U12 6,- Euro 8,- Euro
    2,3km Ab 10 Jahre Ab U12 / U14 8,- Euro 10,- Euro
    3,5km Ab 12 Jahre Ab U14 / U16 / U18 / U20 / U23 / u.AK 10,- Euro 12,- Euro
    5km Ab 14 Jahre Ab U16 / U18 / U20 / U23 / u.AK 12,- Euro 14,- Euro
    5km 2er-Team-Lauf 2er Team ab 14 Jahre Ab U16 / U18 / U20 / U23 / u.AK 20,- Euro 24,- Euro
  • Wettkampfinformationen

Die Veranstaltung unterliegt den Wettkampfordnungen Deutschen-Leichtathletik-Ordnung (DLO).

Zeitmessung: Gemessen wird mit Champion Chip (weitere Informationen zum Champion Chip unter "Wichtige Info")

Medizinische Betreuung: Rotes Kreuz vor Ort.

• Veranstalter

TSV Gruiten 1884 e.V.

Anschrift:
    42781 Haan
    E-Mail: tsvgruiten@tsvgruiten.de

Organisation:
    Michael Herter
    E-Mail: michaelherter.de@gmail.com

Ort:
    Haan/Solingen
    42781 Haan

• Haftungsausschluss

Haftungssauschluss:
    Die Veranstalter, sowie deren gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigen Verhalten. Die Veranstalter, ihre Organe und Helfer übernehmen keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl sowie anderen Schadensfällen. Die Teilnehmer sind für die technische Sicherheit ihrer Ausrüstung selbst verantwortlich. Mit der Anmeldung wird der Haftungsausschluss anerkannt. Jeder Teilnehmer (bzw. der gesetzliche Vertreter) erklärt sich einverstanden, dass seine mitgeteilten Meldedaten für die Zeitnahme und die Erstellung von Veranstaltungsunterlagen, Ergebnislisten usw. erfasst und weitergegeben / veröffentlicht werden dürfen. Fotos, Filmaufnahmen oder andere Aufzeichnungen, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung von einem Teilnehmer gemacht werden, können ohne Vergütungsanspruch seinerseits genutzt und veröffentlicht werden.

• Gesundheitsnachweis

Für Schüler und Jugendliche (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres):
    a) Die Erziehungsberechtigten haben dies mit ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular zu bestätigen, spätestens bei der Abholung der Startunterlagen.

b) Bei Meldung über oder durch einen Verein / Abteilung: dem Verein / Abteilung liegt eine schriftliche Erlaubnis des/der Erziehungsberechtigten vor, den Schüler oder den Jugendlichen für einen Wettkampf zu melden. Mit Abgabe dieser Meldung versichert der Verein / die Abteilung, dass die vorstehende Erlaubniserklärung vorliegt und gemeldete Athleten ihre Sportgesundheit nachweisen können. Der Nachweis der Sportgesundheit liegt zum Zeitpunkt der Abgabe der Meldung nicht länger als ein Jahr zurück.

• Beschreibung Sportstätten

Duschen, Umkleide, WC. auf der Sportanlage Verpflegung im Zielbereich
    Gästeverflegung auf der Anlage.

1300m / 2300m / 3400m / 5000 wechselnder Untergrund, Wege-Wiese-Felder
  • Wichtige Info: Champion Chip

Bemerkung zur Verwendung des ChampionChips:

Teilnehmer des Crosslauf benötigen einen Champion Chip. Sofern der Teilnehmer noch kein Champion Chip Besitzer ist, kann der Chip vor der Veranstaltung für € 28,-/Chip gekauft oder gegen eine Leihgebühr von € 3,-/Chip am Veranstaltungstag geliehen werden. Der Leihchip wird beim Abholen der Startunterlagen für ein Pfand von € 28,-/Chip ausgehändigt. Wird der Chip am Veranstaltungstag innerhalb der Chiprückgabefrist abgegeben, werden € 25,-/Chip zurückerstattet.

Bei Nichteinhaltung dieser Rückgabefrist gilt der Chip als gekauft und kann vom Käufer bei weiteren Veranstaltungen verwendet werden. Das Pfandgeld wird als Kaufpreis angerechnet. Chipeigentümer sind dazu verpflichtet bei der Anmeldung Ihren Barcodeaufkleber oder Ihre korrekte Chipnummer anzugeben. Der Chip ist nicht übertragbar. Ohne Chip keine Zeitmessung.

Für die Schüler- und Jugenddistanzen werden schwarze Chips bereitgestellt, die ohne Leihgebühr bzw. Pfand ausgegeben werden, diese werden nach Zieleinlauf sofort durch Helfer eingesammelt.

• Serienwertung Cup

Hol dir den Serien Cup! Starte bei allen drei Wettkämpfen auf den unten stehenden Strecken. Die Zeiten werden addiert und in einer Ergebnisliste angezeigt. Die Siegerehrung der Serienwertung ist nach dem letzten Wettkampf beim Gruitener Cross Lauf am 19.10.2019. Viel Glück!

Swim & Run: 12.05.2019, S: 500 m / L: 5 km
    Gruitener Felderlauf: 18.05.2019, L. 10 Km
    Gruitener Crosslauf: 19.10.2019, L. 5 Km
  • Auszeichnungen

URKUNDEN für alle. MEDAILLEN für alle Finisher. POKALE für die ersten drei der Gesamtwertungen (Wettkämpfe).

Gruitener Swim & Run