Starkregen und Gewitter beim Liga-Auftakt
Platz 11 in Hagen nach spontanem „Swim & Run“
Der Auftakt der Verbandsliga Mitte im Westfälischen Hagen wird unserem Triathlon-Team sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Was als klassische Olympische Distanz (1,0 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) geplant war, entwickelte sich durch Starkregen und Gewitter in allerletzter Sekunde zu einem Swim & Run.
Kurz vor dem geplanten Startschuss zog ein heftiges Unwetter über Hagen auf. Aus Sicherheitsgründen musste die Radstrecke aufgrund von Sturmschäden und Aquaplaning-Gefahr komplett gesperrt werden. Statt der Olympischen Distanz wurde ein verkürzter Swim & Run ausgetragen. Nach dem Schwimmen im Freibad am Hengsteysee ging es für die Athleten direkt in die Laufschuhe.
Am Ende belohnte sich das Team mit dem 11. Platz von 17 gestarteten Mannschaften.
Das nächste Ligarennen findet am 28.Juni in Kalkar-Wissel statt.
Anbei geht es zum Ligabericht vom NRWTV und zu den Ergebnissen.









