• Home
  • Der Verein
    • Aktuelles
    • Mitgliedschaft & Beiträge
    • Infoblatt
    • Sportstätten
    • Infrastruktur Sportplatz
    • Jugendschutzkonzept PsG
    • Vorstand
    • Förderverein Jugendfußball
  • Sportangebot
    • Schwimmen
      • Schwimmschule Kroko
      • Aquafitness
      • Trainer Schwimmen
      • Kontakte Schwimmen
      • Schwimmzeiten
    • Fußball
      • Zeiten, Trainer & Ergebnisse Fußball
      • Ostercamp 2026
    • Leichtathletik
      • Zeiten & Trainer Leichtathletik
    • Einrad
      • Zeiten & Trainer
    • Sportabzeichen
    • Tischtennis
      • Zeiten, Trainer & Mannschaften
    • Triathlon
    • Turnen
  • Veranstaltungen
    • Felderlauf 2026
      • Laufstrecken
      • Felderlauf T-Shirt
      • neanderland Cup 2026
    • Schwimmwettbewerb 2026
    • Swim & Run Haan 2026
      • Laufstrecken
    • Ostercamp 2026
    • Dance-Camp 2026
  • Shop
    • Fußball & Vereins Shop
    • Schwimm Shop
  • Kontakt
rss

Blog Post

24
OKT.
2022

Verbandskurzbahnmeisterschaften in Wuppertal

Posted By : admin
Comments : Off

Mit Kristina Manno (Jhg.2007) und Lara Breuer (Jhg.2006) waren 2 Schwimmerinnen unserer Leistungsgruppe Schwimmen am 22./23.Oktober bei den Verbandskurzbahnmeisterschaften des Bezirkes Rhein Wupper in der Wuppertaler Schwimmoper vertreten. In den letzten Wettkämpfen konnten die hierfür erforderlichen Pflichtzeiten von beiden auf einigen Strecken unterboten werden.

Kristina Manno startete über 200m Schmetterling und 50m Rücken. Gesundheitlich leicht angeschlagen verfehlte sie zwar knapp ihre Bestzeiten, konnte sich in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld jedoch gut in ihrem Jahrgang behaupten und wird sicherlich bei den nächsten Meisterschaften noch einige weitere Strecken schwimmen können.

Lara Breuer startete gleich in 5 Disziplinen, wobei die am Samstag innerhalb von 2 Stunden zu schwimmenden 200m Lagen, 100m Brust und 200m Freistil schon eine Herausforderung waren. Am Sonntag folgten dann noch die 50m und 200m Brust. Trotz des anstrengenden Programms gelang es Lara , bei 4 von 5 Starts erneut eine persönliche Bestzeit aufzustellen, obwohl die alten Bestmarken gerade erst eine Woche alt waren. Da sie dem jüngsten Jahrgang in der offenen Wertung angehört und somit mit allen älteren Teilnehmern zusammen gewertet wurde, sind die zwei Top10 Platzierungen über 100m und 200m Brust durchaus beachtlich. Über diese beiden Strecken wird Lara den TSV Gruiten auch bei den in 14  Tagen ebenfalls in Wuppertal stattfindenden NRW Meisterschaften vertreten.

Print Friendly, PDF & EmailAusdrucken
Über den Autor

Social Share

    TSV Aktuell

    Ein Zeichen für alle – von allen.

    Februar 06, 2026

    9.Internationales NEW Swim Langstreckenmeeting

    Februar 02, 2026

    Abteilungsversammlung Fußball

    Januar 16, 2026
    © 2014-2017 TSV Gruiten. Alle Rechte vorbehalten.
    Bildquellen & Impressum
    0 SHARE
    • Crack CHM2PDF Pilot 2.16.108